Die Reinigung von gebrauchten M'otorölen zwecks motonen, die j, a thermisch afisseirordentlich hoch Wiederverwendung ist nicht ein duUrch den Zwang zur beil'astet sind, nehmen hier eine Sonderstellung ein. Hier Sparsamkeit geborenes Kind. Wir finden sie gerade kann es wohl durch Alterungsproldukte die auch am meisten verbreitet in ölreichen Landern beisonders Produkte von unvollkommene, r Verbrennung des 01s in Amerika. Der leitende Gedanke bei ihrer Anwendung zum Festsitzen von Ventilen und Kolbenringen kommen. war weniger die Ersparnis an öl, das mlaa wiederver- Die Frage, wie solche Störungen zu beheben sind und wenden kann, sondern in erster Linie der, die Motoren welchen Einfluss dabei die Natur des verwendeten zu schonen. Die bÍaschinen wenden durch den Schmutz, Sclimieröls hat wird wo'hl in allen Staaten an verschieder sich nach und nach in dem 01 ansammelt, in hohe- denen Stellen aus begneiflichen Gründen, eifrig studiert, rem Masse angegriifen als bei reinem 01. Als will- wenn auch aus ebenso' begreiflichen Grundeln von 'den kommenes Nebenprodukt entfiel dabei in solchen E..rgebnissen der Forschungen weinig an die öffentlich-Landern, die sich nicht einee Rohstoffuberechusses err keit gelangt. Man h, at auch bei Automo8billmo'torölen den freuen, die Ersparnisse an öl. Ich erwähnte schon, schadliehen E, influss solcbeir Alterungsprodukte nachdass der Hauplzweck der ölreinigung die Entfernung des weisen wollen und bei manchen 2-Takt-Motoren glaubt Schmutzes aus dem 01 ist. Ihm gegenüber spielen die man ihn auch na.chgelwiesen zu haben. Im Allgemeinen normaleri Alterungsprodukte des 01s eine geringe Rolle, wird aber ihre Rolle bei Weitem überschatzt und ich sodass man sagen kann, dais O1 wind nicht durch will in diesem Zusammenhang einiges darüber: anführen.
Altern, sondern duirch Verschmutzung unbrauchbax. lporschcr, wie Stager, King und Jackema, nn, Gilson Der Schmutz des 01s (siehe Proben) slammt in erster haben nachgewies'm, dass der 8Smchmierwert des 01s in Linie von Russ her, entstanden durch unvollkommene einer oxydierenden Atmosphäre sich, sogar bessert.
Verbrennung von Treibstoff und z. Teil auch von öl. Zum gleichen Ergebhis ist das Burc'au of Standards Dann folgen der' Menge nach die abgeriebenen Metall- gelangt. Die amerikani8sche Navy h, at mit ö l, d'as immw teilclien, entstanden durch Verschleiss der bewegten wieder von den Schmutxstoffen, befneit worden ist, in ]'lachen iui Motor und schliesslich noch Staub, ja sogar der also die, Oxyd'atio'nspro, dukte, des 01s verblieben, Sand, der mit der Verbrennungsluft angesaugt wiirde. F'ahrtversuclia bis über 80.000 km machen lassen, ohne Alle diese Teilchen wirken viakosiWserhöhend und dass ein Angriff der Motoren erfolgte. Am Meisten erschweren so den Lauf dets Motors,